Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
  Druckansicht

Hab mal ne Frage!!
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 30. Mär 2014, 20:18 
Offline

Registriert: Fr 13. Apr 2012, 10:20
Beiträge: 656
Meine beste Freundin hat sich von ihrem Mann getrennt. Dies war ein schleichener Prozess schon über Jahre. Von daher hat es mich nicht wirklich "geschockt", aber das es jetzt so weit ist, ist einfach komisch. Sie wohnt auch nicht in der Nähe, das ich mal schnell hinfahren kann.
Nun ist es aber auch so, das er unser Trauzeuge ist und wir nicht wissen, wie wir uns ihm gegenüber verhalten sollen. Mit ihm haben wir telefonisch nicht viel Kontakt, aber bei Besuchen war es schon ein enges Verhältnis. Wir können ihn ja auch nicht anrufen udn fragen wie es ihm geht, weil das kann ich mir vorstellen.
Das ist das erste Mal, das sich in unserem Freundeskreis jemand trennt.
Was macht man in der Situation???

_________________
Viele Grüße Esther

mit Zoé 01.11.03 & Kris 03.12.10


Nach oben
 Profil  
 

Re: Hab mal ne Frage!!
BeitragVerfasst: So 30. Mär 2014, 20:45 
Offline

Registriert: So 30. Jan 2011, 16:54
Beiträge: 1614
Ganz doofe Konstellation - sie Deine beste Freundin, er Euer Trauzeuge (kirchlich oder nur standesamtlich?). Wahrscheinlich wird einer von beiden auf der Strecke bleiben (in der Beziehung zu Euch), es sei denn, sie können das Scheitern ihrer Ehe aufarbeiten und sind in der Lage ihr Persönliches von Euch, den Freunden, zu trennen.

Wohnen die beiden noch zusammen? Denn sonst könntet ihr ihm u.U. ein paar Zeilen schreiben und ihm anbieten, dass ihr für ihn da seit, wenn er gerne reden möchte. Wahrscheinlicher wird aber sein, dass er gar keinen Kontakt momentan möchte, weil er diese Entwicklung nicht abgesehen hat und das alles noch gar nicht verarbeitet hat.

_________________
LG: Kathrin
-----
"Ich lästere nicht, ich betreibe 'qualifizierten Informationsaustausch'!"


Nach oben
 Profil  
 

Re: Hab mal ne Frage!!
BeitragVerfasst: So 30. Mär 2014, 21:11 
Offline

Registriert: Fr 13. Apr 2012, 10:20
Beiträge: 656
Kathrin, seit Donnerstag ist es klar.
Sie wohnen noch zusammen. Haben vor 6 Jahren ein Haus gebaut.
Standesamtlich sind es Beide unsere Trauzeugen. Ich denke, das kurz über lang er
auf der Strecke bleibt.
Ich denke, daß er keinen Kontakt möchte, denn ihn hat es "plötzlich" erwischt und er
versteht die Lage nicht.
Das ist zwischen den Beiden auf kein BÖses Blut, da sie schon seit längerem "aneinander
vorbeigelebt haben".

_________________
Viele Grüße Esther

mit Zoé 01.11.03 & Kris 03.12.10


Nach oben
 Profil  
 

Re: Hab mal ne Frage!!
BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2014, 08:26 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Sa 29. Jan 2011, 22:36
Beiträge: 3303
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Ist wirklich schwierig die Lage,aber wenn SIE die beste Freundin ist denke ich auch das er auf der strecke bleibt,ist halt auch doof da ihr nicht in der nähe wohnt.

_________________
Lg Sina


Nach oben
 Profil  
 

Re: Hab mal ne Frage!!
BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2014, 20:39 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Sa 29. Jan 2011, 22:00
Beiträge: 3442
Ja das ist blöd wenn sich jemand im Freundeskreis trennt.
Mach es doch von dir anhängig. Also würdest du auch für Ihn da sein wollen oder lieber nicht? Wenn ja, würde ich es ihm sagen und ihm Anbieten das Ihr für ihn da seid wenn er mal quatschen möchte etc. Dann wird man ja sehen wie es sich entwickelt.

Aber Kontakt halten sollte halt nie nur von einer seite kommen

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Lipperland



Bild


Nach oben
 Profil  
 

Re: Hab mal ne Frage!!
BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2014, 21:07 
Offline

Registriert: Fr 13. Apr 2012, 10:20
Beiträge: 656
Er würde bestimmt bei mir (uns) keinen Rat suchen oder sich ausweinen und wenn es hart auf hart kommt, wird der Kontakt ganz abbrechen.
Soll ich ihm ne SMS schicken, das es mir Leid tut und wenn was ist, kann er sich melden?? Das wird er nicht tun, wie gesagt, sie ist meine beste Freundin und ich ihre auch.

_________________
Viele Grüße Esther

mit Zoé 01.11.03 & Kris 03.12.10


Nach oben
 Profil  
 

Re: Hab mal ne Frage!!
BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 18:30 
Offline

Registriert: So 30. Jan 2011, 16:54
Beiträge: 1614
Auch wenn ich gestern schrieb, dass ich ihm das anbieten würde .... ich glaub, ich würde dann doch keine SMS schreiben. Wie würde denn Deine Freundin das sehen? Davon würde ich das abhängig machen.

Ich seh die Parallelen zu mir. Da hab ich mich ja auch von meinem Mann getrennt - und er hätte sich nie jemanden anvertraut (leider, vielleicht hätte ihm das besser geholfen, alles zu verarbeiten). Er hat lieber alleine "seine Wunden geleckt". Auch er hätte nie Kontakt zu meiner Freundin gehalten.

Heute würde ich Dir schreiben, wenn er es möchte, dann sprecht mit ihm - die Initiative sollte dann aber auch von ihm aus kommen.

_________________
LG: Kathrin
-----
"Ich lästere nicht, ich betreibe 'qualifizierten Informationsaustausch'!"


Nach oben
 Profil  
 

Re: Hab mal ne Frage!!
BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 19:42 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Sa 29. Jan 2011, 22:00
Beiträge: 3442
Tja, das ist schon ne schwierige situation. Liegt dir /euch auch was an seiner freundschaft ? Oder ist er euch prinzipielle "egal"? Wenn euch was dran liegt dann finde ich die Idee mit der sms nicht so schlecht. Kann ja schreiben dass es dir leid tut und ihr wenn ihr ihm irgnedwie helfen könnt das auch gerne für ihn da seid

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Lipperland



Bild


Nach oben
 Profil  
 

Re: Hab mal ne Frage!!
BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 19:49 
Offline

Registriert: Fr 13. Apr 2012, 10:20
Beiträge: 656
Irgendwie liegt mir schon was dran. Wir kennen uns seit 25 Jahren. Aber ich denke, daß er den Kontakt nicht hält, weil er für sowas keine Lust/Zeit hat.
Ich werde mal meine Freundin fragen, ob wir ne SMS schreiben sollen.

_________________
Viele Grüße Esther

mit Zoé 01.11.03 & Kris 03.12.10


Nach oben
 Profil  
 

Re: Hab mal ne Frage!!
BeitragVerfasst: Fr 11. Apr 2014, 07:36 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: So 30. Jan 2011, 19:47
Beiträge: 1870
puh schwierig, versuche es vielleicht will er den kontakt zu euch halten.

Verstehen würde ich aber auch wenn es es nicht will....


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Style by custom web design , optymalizacja pozycjonowanie strony pozycjonowanie
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de