Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
  Druckansicht

Bei wem wird auch gestreikt?
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 26. Mär 2014, 17:32 
Offline

Registriert: So 30. Jan 2011, 16:54
Beiträge: 1614
Letzte Woche Dienstag gab es bei uns den ersten Streik, das betraf persönlich jetzt für mich "nur" den öffentlichen Personennahverkehr. Bedeutete, dass ich 6 km zur Weiterbildung laufen "durfte". Rückzu hatte ich Glück, da konnte mich jemand mit dem Auto nehmen.

Umso mehr "freute" ich mich natürlich, als es hieß, dass es diese Woche 2 Tage sind, wo das nochmals passierte. Heute morgen bin ich also wieder kurz vor 6 losgelaufen, damit ich auf Arbeit komme. Da der 1. FC Köln heute nachmittag spielt, ging der Streik heute nur bis 09.00 Uhr ... Begründet wurde das dann mit Sicherheitsüberlegungen, dass nicht den ganzen Tag gestreikt wird. Auf gut Deutsch. Wer weiß, was alles passiert, wenn die Fans dort hinlaufen. Morgen ab Betriebsbeginn (03.00 Uhr) bis Freitag früh (02.59 Uhr) wird dann nochmal gestreikt.

Das bedeutet für mich morgen, hin und zurück zu laufen.

Toll!!!!!! (Ironisch gemeint). Was mich halt wirklich an der ganzen Sache anstinkt (im großen und ganzen erklärt sich mir nämlich schon der Sinn dieser Arbeitskampfmaßnahme) ist, dass wegen diesem Spiel der Streik sozusagen kurz ausgesetzt wird. Und dass letzten Freitag noch verlautbar war, dass man zwar noch keine Einigung erzielen sich aber in den Gesprächen schon sehr weit annähern konnte. Und das ist dann halt auch der Punkt für mich, wo meinerseits Unverständnis herrscht.

Außerdem kam auch schon aus gewissen Kreisen (ich hoffe ja nur, dass es ein Gerücht ist), dass ansonsten auch mal eine komplette Woche gestreikt wird.

Was ist mit den Leuten, die nicht mobil sind und kein Geld für ein Taxi haben? Die bleiben dann nämlich auf der Strecke.

Wie sieht es bei Euch denn so aus und wie seht ihr das?

_________________
LG: Kathrin
-----
"Ich lästere nicht, ich betreibe 'qualifizierten Informationsaustausch'!"


Nach oben
 Profil  
 

Re: Bei wem wird auch gestreikt?
BeitragVerfasst: Do 27. Mär 2014, 07:40 
Offline

Registriert: Fr 13. Apr 2012, 10:20
Beiträge: 656
Das ist ja ärgerlich. Bei uns nicht, bzw. sind wir nicht betroffen.

_________________
Viele Grüße Esther

mit Zoé 01.11.03 & Kris 03.12.10


Nach oben
 Profil  
 

Re: Bei wem wird auch gestreikt?
BeitragVerfasst: Do 27. Mär 2014, 09:00 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Sa 29. Jan 2011, 22:36
Beiträge: 3303
Wohnort: Rheinland-Pfalz
:icon_eek: 6km sind ja heftig dies zu Fuß zu laufen.......ich glaub da würd ich streiken.Da wir ja Ländlich Wohnen krieg ich davon nicht viel mit,und bin ja eh nicht auf Bus oder Bahn angewiesen und bin auch froh drum.Es betrifft mich also nicht.

Aber es ist doch wie immer,der "kleine Mann" bleibt auf der strecke :icon_e_sad:

_________________
Lg Sina


Nach oben
 Profil  
 

Re: Bei wem wird auch gestreikt?
BeitragVerfasst: Do 27. Mär 2014, 19:08 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Sa 29. Jan 2011, 22:00
Beiträge: 3442
Nee, nicht mitbekommen. Gsd.

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Lipperland



Bild


Nach oben
 Profil  
 

Re: Bei wem wird auch gestreikt?
BeitragVerfasst: Do 27. Mär 2014, 21:44 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 31. Jan 2011, 10:09
Beiträge: 2568
Ne bei uns zum Glück auch nicht!


Nach oben
 Profil  
 

Re: Bei wem wird auch gestreikt?
BeitragVerfasst: Do 27. Mär 2014, 23:46 
Offline

Registriert: Mo 31. Jan 2011, 10:53
Beiträge: 1710
Wohnort: Voreifel
in aachen wurde auch gestreikt...sa ging nix mehr!!! hab für ne strecke wo ich normal 12-15 Minuten brauche 55 (!!!!) gebaucht.....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Style by custom web design , optymalizacja pozycjonowanie strony pozycjonowanie
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de