Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
  Druckansicht

Glätteisen
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2011, 11:40 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Sa 29. Jan 2011, 21:43
Beiträge: 8530
Wohnort: Ronnenberg
Huhu,

benutzt jemand von euch ein Glätteisen ? Ich habe ja Naturkrause und möchte mal so gern glatte Haare haben. Funktioniert das wohl ? Macht das doll die Haare kaputt ? :05_smilie_denk_49:

_________________
Liebe Grüße
Tobie


Nach oben
 Profil  
 

Re: Glätteisen
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2011, 20:19 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 31. Jan 2011, 10:09
Beiträge: 2568
Ja ich habe eins. Hab auch leichte Naturlocken, die aber die Haare nicht wirklich locken, sondern total .. keine Ahnung ... furchtbar krausig machen.
Benutze das nicht jeden Tag, ich glaub man sollte höchstens 3-4 Mal die Woche glätten und dann vorher ne spezielle Pflege (Shampoo, Spray etc.) zum Hitzeschutz benutzen.
Aber es funktioniert und ich bin total begeistert davon!!


Nach oben
 Profil  
 

Re: Glätteisen
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2011, 20:28 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Sa 29. Jan 2011, 21:43
Beiträge: 8530
Wohnort: Ronnenberg
Genau Birgit, genau wie bei mir. Total kraus sind meine Haare ! Ich habe bei Saturn ein Glätteisen für 9 € gesehen, dass werde ich mir mal holen. Da kann man ja nichts falsch machen :11_smilie_happy_015:

_________________
Liebe Grüße
Tobie


Nach oben
 Profil  
 

Re: Glätteisen
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2011, 08:07 
Offline

Registriert: So 30. Jan 2011, 00:51
Beiträge: 2775
also mein mann meine kids (auch der kleine junger mann fängt schon damit an) sowie ich habe naturlocken.und wir benutzen sowas nicht .möchte ich auch nicht im haus haben.den ich finde die dinger gehören verboten die machen die haare kapput finde ich und es stinkt meiner meinung.meine zwei stieftöchter die zweit geborene schaut aus wie ein löwe sie benutzt das täglich und ihre haare sind schon kauppt aber sage mal einen tennie etwas oder verbiete ihm das .mein mann lässt sie es machen er sagte mal das sind ihre haare und sie muss so rumlaufen.wenn du so eins haben möchtest dann würde ich eins kaufen wo etwas teurer ist. oder frag deine friesur dochmal.


gruß,

_________________
BildBild
BildBild


Nach oben
 Profil  
 

Re: Glätteisen
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2011, 08:38 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 31. Jan 2011, 10:09
Beiträge: 2568
Also meine Haare sind nicht kaputt dadurch, man darf es natürlich nicht täglich machen und wie gesagt, unbedingt nen Hitzeschutz drauf vorher!
Und stinken tuts auch nicht, dann macht sie was falsch! Bei mir "qualmt" es noch nicht mal, man muss das Glätteisen natürlich direkt durchziehen, nicht ewig draufhalten.


Nach oben
 Profil  
 

Re: Glätteisen
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2011, 09:22 
Offline

Registriert: So 30. Jan 2011, 00:51
Beiträge: 2775
sie macht es täglich und macht es ohen schutz .aber sagt dem kind mal was.ich halte mich da ganz raus den auf mich hören sie sowiso nicht .

_________________
BildBild
BildBild


Nach oben
 Profil  
 

Re: Glätteisen
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2011, 09:41 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 31. Jan 2011, 10:09
Beiträge: 2568
Ok, dann gehen die Haare kaputt, ganz klar. Diese Erfahrungen müssen die Kids dann selbst machen. Irgendwann müssen die Haare dann wohl ziemlich geschnitten werden.... vll lernt sie es dann.


Nach oben
 Profil  
 

Re: Glätteisen
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2011, 11:10 
Offline

Registriert: Do 11. Aug 2011, 06:37
Beiträge: 13
also wenn man wirklich sehr krauses oder lockigs Harr hat, dann sollte ein Glätteeisen eine Ausnahme darstellen, denn bei solchen Haarstrukturen braucht man einfach eine zu hohe Temperatur und zu viele "Durchgänge", die dem Haar schaden. Ab und zu zu einem besonderen Anlass ist es ok, aber sonst wohl eine zu große Strapaze für die Haare und nicht zu vergessen einen harte Arbeit, damit sie wirklich glatt sind. Um krauses Haar unter Kontrolle zu bringen am besten extra Shampoo und Spülung benutzen, z.B. von John Frieda, das ist zwar teuer, hilt aber. Dann ein Glattbalm reinmachen und trocken föhnen. Bringt natürlich nicht den gleichen Effekt wie ein Glätte eisen, ist aber definitiv haarschonender. Ich habe eine leichte Naturwelle und benutzer mein Glätteisen alle 2 Tage für meinen Pony, damit er nicht so blöd aussieht.

_________________
Wenn nicht hier wo sonst?!


Nach oben
 Profil  
 

Re: Glätteisen
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2011, 11:50 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Sa 29. Jan 2011, 21:43
Beiträge: 8530
Wohnort: Ronnenberg
Ich will nicht wissen, was ich schon für Shampoo ausprobiert habe. Selbst das " gute " vom Friseur. Hilft nichts !!!
Für den Pony würde es mir schon reichen, denn der ist am schlimmsten...Ich werde es mal ausprobieren und mal berichten, ob mein Pony dann noch dran ist oder irgendwann im Waschbecken liegt :10_smilie_girl_069:

_________________
Liebe Grüße
Tobie


Nach oben
 Profil  
 

Re: Glätteisen
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2011, 23:23 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: So 30. Jan 2011, 21:21
Beiträge: 10571
Wohnort: Rosenheim / Bayern
Man kann sich die Haare auch bei einem guten Friseur entkrausen lassen, Tobie. Habe ich in den 80ern mal machen lassen. Später kam dann die Dauerwelle auf - da hat es mir gestunken, daß ich die Haare entkraust hatte. Heute habe ich nur noch (oder wieder?) eine kleine Krause... :10_smilie_girl_069:

_________________
Alles wird gut!
Eure "Omma" SONJA


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Style by custom web design , optymalizacja pozycjonowanie strony pozycjonowanie
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de