Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
  Druckansicht

Blut
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2011, 13:15 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Sa 29. Jan 2011, 21:43
Beiträge: 8530
Wohnort: Ronnenberg
Huhu,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit altes Blut aus dem Bettlaken zu bekommen ? Außer den Fleck rausschneiden ? :11_smilie_happy_015:
Mir ist da ein kleines Malheur passiert ( ihr wisst schon ) und ich habe es morgens erst gemerkt, da war der Fleck schon trocken. Wir haben ja für unser Wasserbett so ein riesen Laken und die sind Sch**** teuer.

_________________
Liebe Grüße
Tobie


Nach oben
 Profil  
 

Re: Blut
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2011, 13:18 
Offline

Registriert: So 30. Jan 2011, 16:54
Beiträge: 1614
Auf jeden Fall im kalten Wasser einweichen.Ich lass dann immer erst mal kaltes Wasser drüberlaufen, versuche es ein bissel rauszurubbeln und weiche dann weiter ein. Die Frage ist ja - ist es ein weißes oder farbiges Laken (vielleicht hilft ja noch Bleichen oder so, falls weißes Laken)? Außerdem gibt es von Dr. Beckmann bzw. anderen Anbietern auch Fleckentferner "Blut". Viel Glück!

_________________
LG: Kathrin
-----
"Ich lästere nicht, ich betreibe 'qualifizierten Informationsaustausch'!"


Nach oben
 Profil  
 

Re: Blut
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2011, 13:22 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Sa 29. Jan 2011, 21:43
Beiträge: 8530
Wohnort: Ronnenberg
Danke Kathrin,

es ist ein rotes Laken und Fleckentferner hat leider nicht geholfen :12_big_cry:

_________________
Liebe Grüße
Tobie


Nach oben
 Profil  
 

Re: Blut
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2011, 13:36 
Offline

Registriert: So 30. Jan 2011, 16:54
Beiträge: 1614
Hast Du es auch schon gewaschen? Weil, dann wirst Du wahrscheinlich gar nix mehr rausbekommen.

Bei Bleiche und farbigem Textilgut ist das halt so eine Sache. Aber letztendlich - wenn Du es eh nicht rausbekommst und das Laken wegschmeißen würdest, kannst Du ja alles ausprobieren. Dann ist es ja eh schon egal.

_________________
LG: Kathrin
-----
"Ich lästere nicht, ich betreibe 'qualifizierten Informationsaustausch'!"


Nach oben
 Profil  
 

Re: Blut
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2011, 13:57 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Sa 29. Jan 2011, 22:00
Beiträge: 3442
Vielleicht versuchst du es mal mit Gallseife? Die ist doch für alles mögliche gut

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Lipperland



Bild


Nach oben
 Profil  
 

Re: Blut
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2011, 14:37 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Sa 29. Jan 2011, 21:43
Beiträge: 8530
Wohnort: Ronnenberg
Gewaschen habe ich es bestimmt schon 3 x. Kommt eben ein Läppchen drüber :06_smilie_musik_015:

_________________
Liebe Grüße
Tobie


Nach oben
 Profil  
 

Re: Blut
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2011, 14:54 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 31. Jan 2011, 10:09
Beiträge: 2568
Oder Du musst es komplett bleichen - dann hast Du ein weisses :-))


Nach oben
 Profil  
 

Re: Blut
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2011, 15:07 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Sa 29. Jan 2011, 21:43
Beiträge: 8530
Wohnort: Ronnenberg
Das wäre ja auch eine Idee ! Wird das dann richtig schneeweiß ? Ich habe das noch nie gemacht :05_smilie_denk_49:

_________________
Liebe Grüße
Tobie


Nach oben
 Profil  
 

Re: Blut
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2011, 17:34 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 31. Jan 2011, 10:09
Beiträge: 2568
Ich musste mal ne Tischdecke bleichen, da meine Kinder ein Glas Rotwein umgekippt hatten. Die Decke war mit Spitze umhäkelt :06_smilie_musik_015: . Habs dann in Chlorreiniger/Bleiche gelegt und das war dann anschließend schneeweiß (vorher orange).


Nach oben
 Profil  
 

Re: Blut
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2011, 18:26 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Sa 29. Jan 2011, 21:43
Beiträge: 8530
Wohnort: Ronnenberg
Ok, dann werde ich das mal versuchen ! Ich danke euch allen für eure Tipps :07_camping-03:

_________________
Liebe Grüße
Tobie


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Style by custom web design , optymalizacja pozycjonowanie strony pozycjonowanie
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de