Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
  Druckansicht

Re: Ernährungstips
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2012, 12:58 

Tobie hat geschrieben:
Ja klar, kannst du gern machen. Ich schreibe dir eine Pn mit Karsten seiner email, dann kann er es hier reinstellen :11_smilie_happy_044:

Danke, Tobie! Habe ihm den Plan schon geschickt... :11_smilie_happy_044:

Da das ja ein Herbstplan war - jetzt gibt es ja keine Kürbisse mehr - kann man das auch mit was Anderem ersetzen. Wer nicht die Zeit und Muße hat, sich genau daran zu halten, hat zumindest schon mal ein paar Rezepte, die ganz schnell zubereitet sind! :11_smilie_happy_044:

(Der "Winterplan" wäre ja eh auch nicht mehr ganz aktuell gewesen, weil es ja keine Plätzchen mehr gibt...) :icon_lol:

BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 19:44 

:05_smilie_denk_49: Wusstet Ihr schon, :05_smilie_denk_49:

daß man zu "Hülsenfrüchten" wie Bohnen, Erbsen, Linsen usw. immer ein Vollkornprodukt wie Vollkornbrot, Vollkornreis usw. essen soll, weil das die "Eiweiß-Wertigkeit" hebt? :11_smilie_op_012:

Darum gibt es im Dschungel-Camp ja auch immer Bohnen und Reis! :11_smilie_happy_044:
Die wissen schon, wie sie die "Aussteiger" ernähren müssen, ohne daß die "vom Fleisch fallen"... :07_smilie_be_005:

(Das habe ich allerdings auch erst letzte Woche in der Ernährungsberatung gelernt - darum gab es heute bei mir auch zu der "passierten Erbsensuppe" ein Vollkornbrot! :11_smilie_happy_044: )

Zuletzt geändert von ShayBraOma am Fr 27. Jan 2012, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 19:53 

Danke Sonja ! Das habe ich auch noch nie gehört....

BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 20:06 

Tobie hat geschrieben:
Danke Sonja ! Das habe ich auch noch nie gehört....

Ich auch nicht, Tobie! Darum sind mir die wöchentlichen Ernährungsberatungen immer so wichtig, weil es seeeeeeeeeehr interressant ist - und ich immer wieder was Neues lerne! :11_smilie_happy_044:

BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2012, 13:33 

Daß man von Margarine (egal von welcher Firma) die Finger ganz weglassen soll, habe ich Euch ja schon geschrieben - und auch erklärt, WARUM das so ist. :icon_e_smile:

Aber wusstet Ihr auch schon, daß man sogar bei der Butter noch Fett sparen kann? :05_smilie_denk_49:

Butter = 89 % Fett
Joghurtbutter = 69 % Fett
Halbfettbutter = 39 % Fett

Das bringt zwar nicht von heute auf morgen was - aber auf Dauer gesehen summiert sich das ganz brutal! :11_smilie_happy_044:

FETT macht einfach fett!!! :11_smilie_wut_053:

Deshalb auch Finger weg von Leberkäse, Weißwürstln, Wiener, Bratwürsten sowieso, Currywurst usw. Die haben alle, wenn sie nicht gerade von der Firma Viel-Leicht / EDEKA sind, über 50 % Fett!

Jeden Tag MINDESTENS 400 Gramm Gemüse (nicht "gebunden", sondern am besten gedünstet) und/oder Salat sind ein absolutes "MUSS" für den Muskel-Aufbau und den Fett-Abbau!!!

:07_camping-03: :07_camping-03: :12_smilie-gross_310: :07_camping-03: :07_camping-03:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde