Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
  Druckansicht

Djuvecreis
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2011, 13:45 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Sa 29. Jan 2011, 22:00
Beiträge: 3442
Djuvecreis

Zutaten

150 gr. Reis

50 gr. Schweineschmalz

3 Zwiebeln
1 Aubergine
1 Karotte
1 grosse Kartoffel
500 gr. frischer Paprika (vorzugsweise den Spitzigen)
100 gr. grüne Bohnen, frisch oder TK
750 gr. Fleischtomaten oder entsprechende Menge Schältomaten aus der Dose

3/4 l Vegetabrühe

Paprikapulver nach Belieben
Salz


Zubereitung

Die Karotte und Kartoffel in dünne Scheiben schneiden. Paprika, Tomaten und
Aubergine würfeln. Bohnen putzen.

Die kleingeschnittenen Zwiebeln im Schmalz andämpfen.
Das restliche Gemüse dazu geben und ebenfalls kurz mitdünsten und mit
Paprikapulver bestäuben.
Jetzt den Reis dazu geben, kurz durchrühren und mit der Vegetabrühe ablöschen.

Bedeckt in ca. 20-25 Minuten fertig garen und zum Schluss nach Bedarf salzen.

Ich nehme gerne eine teflonbeschichtete Pfanne mit Deckel, da der Reis hier nicht
so schnell anhängt.
Wenn der Saft bei Tomaten aus der Dose mitverwendet wird, nur die Wassermenge
reduzieren, nicht das Vegeta. Sonst wird`s fad.
Sollte das Gericht während des Kochens zu trocken werden, kann etwas Brühe
nachgegossen werden.

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Lipperland



Bild


Nach oben
 Profil  
 

Re: Djuvecreis
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2011, 15:11 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Sa 29. Jan 2011, 21:43
Beiträge: 8530
Wohnort: Ronnenberg
Und das schmeckt dann wie beim Jugo ? Was ist denn Vegetabrühe ? :smilie_denk_14:

_________________
Liebe Grüße
Tobie


Nach oben
 Profil  
 

Re: Djuvecreis
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2011, 16:21 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: So 30. Jan 2011, 21:21
Beiträge: 10571
Wohnort: Rosenheim / Bayern
@Yvonne

Wenn Du jetzt noch statt dem weißen Reis den VOLLKORN-REIS nimmst - denn der "weiße" Reis ist schon total "ausgelutscht" und hat nur noch wenig Eiweiß und Nährwert - und statt dem Schweineschmalz das gute RAPS-ÖL (in der dunkelgrünen Flasche), dann ist dies ein "ernährungstechnisch" nahrhaftes und sehr gesundes Essen und käme bei mir sofort so auf den Tisch! :11_smilie_op_012:
:12_smilie-gross_310:

:07_smilie_be_005: :07_smilie_be_005: :07_smilie_be_005: :07_smilie_be_005: :07_smilie_be_005: :07_smilie_be_005:

@Toby
VEGETA kommt aus Koprivnica/Kroatien und ist eine schmackhafte und gesunde GEMÜSEBRÜHE, die Du auch für alles Mögliche zum Würzen verwenden kannst - Salz ist schon drin.

Außerdem noch:
getrocknetes Gemüse (Möhren, Pastinake, Zwiebel, Sellerie und Blattpetersilie)
Geschmacksverstärker
Zucker
Gewürze
Maisstärke (die Sigi und ich statt "weißem Mehl" verwenden)
Farbstoff (Riboflavin)

Es ist wesentlich besser und gesünder, als die herkömmliche Knorr-Gemüsebrühe (wo Knochenmehl :icon_e_confused: und solche Sachen drin sind) und wir verwenden es seit über 2 Jahren.
Kennengelernt haben wir es drüben bei der Susi in Amerika, deren Freundin (eine gute Köchin :icon_e_biggrin: ) seit Jahren ausschließlich mit VEGETA kocht und es sich immer von ihrer Mutter aus Deutschland mitbringen lässt.

Auch in der Ernährungsberatung wurde uns geraten, von den herkömmlichen Brühen auf VEGETA umzusteigen!!! :11_smilie_op_012:
:12_smilie-gross_310:

:07_smilie_be_005: :07_smilie_be_005: :07_smilie_be_005: :07_smilie_be_005: :07_smilie_be_005: :07_smilie_be_005:

_________________
Alles wird gut!
Eure "Omma" SONJA


Nach oben
 Profil  
 

Re: Djuvecreis
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2011, 17:36 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Sa 29. Jan 2011, 21:43
Beiträge: 8530
Wohnort: Ronnenberg
Na, dass muss ich ja auch mal ausprobieren. Ich koche viel mit Brühe ( die Soßen ). Bekomme ich das denn in jedem Supermarkt ?

_________________
Liebe Grüße
Tobie


Nach oben
 Profil  
 

Re: Djuvecreis
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2011, 19:43 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Sa 29. Jan 2011, 22:00
Beiträge: 3442
Ja Iris, bekommst du im Supermarkt. Sind so blaue tüten mit nem Koch drauf.

Sonja, ich denke mal das würde dem Geschmack noch nichtmal was tun, versuchs doch mal

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Lipperland



Bild


Nach oben
 Profil  
 

Re: Djuvecreis
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2011, 19:54 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Sa 29. Jan 2011, 21:43
Beiträge: 8530
Wohnort: Ronnenberg
Da, wo die anderen Gewürze ( bzw. die Fertigsachen ) auch stehen, oder bei den " exotischen " Lebensmittel ?

_________________
Liebe Grüße
Tobie


Nach oben
 Profil  
 

Re: Djuvecreis
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2011, 20:57 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Sa 29. Jan 2011, 22:00
Beiträge: 3442
Ja ich glaube bei sojasoße und co

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Lipperland



Bild


Nach oben
 Profil  
 

Re: Djuvecreis
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2011, 21:40 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Sa 29. Jan 2011, 21:43
Beiträge: 8530
Wohnort: Ronnenberg
Da werde ich am Dienstag gleich mal nach gucken !!! :11_smilie_happy_044:

_________________
Liebe Grüße
Tobie


Nach oben
 Profil  
 

Re: Djuvecreis
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2011, 22:36 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: So 30. Jan 2011, 21:21
Beiträge: 10571
Wohnort: Rosenheim / Bayern
ennovy hat geschrieben:
Ja Iris, bekommst du im Supermarkt. Sind so blaue tüten mit nem Koch drauf.

Sonja, ich denke mal das würde dem Geschmack noch nichtmal was tun, versuchs doch mal


WAAAAS meinst Du, Yvonne??? :smilie_denk_14:

_________________
Alles wird gut!
Eure "Omma" SONJA


Nach oben
 Profil  
 

Re: Djuvecreis
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 08:15 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Sa 29. Jan 2011, 22:00
Beiträge: 3442
Na du versuchst mal wie es mit Vollkornreis und Rapsöl anstatt schweineschmalz schmeckt und berichtest und dann :icon_mrgreen:

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Lipperland



Bild


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Style by custom web design , optymalizacja pozycjonowanie strony pozycjonowanie
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de