Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
  Druckansicht

Re: Lesen durch schreiben
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 12:34 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Sa 29. Jan 2011, 22:00
Beiträge: 3442
Wusel dürften sie denn schreiben wie sie es hören oder wurde auf Rechtschreibung geachtet?

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Lipperland



Bild


Nach oben
 Profil  
 

Re: Lesen durch schreiben
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 12:46 
Offline

Registriert: So 30. Jan 2011, 00:51
Beiträge: 2775
Es wurde drauf geachtet wie sie es schreiben..Sie haben auch einige Buchstaben als Gebärden gemacht.Sie arbeiten auch mit ganz vielen Stationen das sie z.b die Buchstaben mit einer Knete Formen oder den Rasierschaum nehmen.Die Schule macht das echt toll.

_________________
BildBild
BildBild


Nach oben
 Profil  
 

Re: Lesen durch schreiben
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 06:21 
Offline

Registriert: Fr 25. Mär 2011, 06:41
Beiträge: 377
Wohnort: Nürnberg
hallo
jonas wie lukas dürften im 1. schuljahr so schreiben wie sie reden als vata mutta usw...
in der 2. klasse fangen sie an rechtschreibregeln rein zu bringen
jonas hatte keine probleme
lukas hat heute noch große probleme
bei uns an der schule ist es auch als eltern pflicht tgl 10 min mit dem kind zu lesen bze es vorlesen zu lassen
jonas liest sehr gerne da war das kein problem
lukas ist es eher zwang statt freude dabei beim lesen
also nicht für jeden geeignet
bei anna lena die nun im september eingeschult wird das konzept wieder geändert und es soll dann wieder nach dem alten methoden gehen von anfang an richtig schreiben lernen

ich selber finde es so wie es aktuelle läuft falsch da die kids falsch lernen und ein schlechter leser nicht besser wird beim schreiben durchs lesen

aber was will man machen so ist das bayerische schulsystem einfach im moment

bin gespannt wie es dann ab september läuft bei anna lena da wird es dann auch für mich als mutter ne umstellung weil ich nicht auf die erfahrung der jungs zurückgreifen kann

_________________
LG Melli mit Jonas, Lukas und Anna Lena


Nach oben
 Profil  
 

Re: Lesen durch schreiben
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 21:48 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Sa 29. Jan 2011, 22:00
Beiträge: 3442
Na ich hoffe es ändert sich noch was. Bei uns liegt es wohl am Lehrer. Also glück was für einen man bekommt.
Ich bin dabei einiges in erfahrung zu bringen. Wie man sich dagegen wehren kann und ob überhaupt. na wir haben ja noch etwas zeit

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Lipperland



Bild


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Style by custom web design , optymalizacja pozycjonowanie strony pozycjonowanie
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de