Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
  Druckansicht

Einschulung
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 05:54 
Offline

Registriert: Mo 31. Jan 2011, 10:53
Beiträge: 1710
Wohnort: Voreifel
In genau 6 Monaten ist mein baby schon ein schulkind. ..
Einschulung ist bei uns am 4.9!

Ich finde das ja soooo schrecklich ... :12_big_cry:

Schulranzen ist schon ausgesucht.....
Jan freut sich tierisch!(der weiss ja auch nicht was ihn erwartet . )

Morgen und nächste Woche kommt der Direktor in die Schule um sich ein Bild von Jan als förderkind zu machen....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 

Re: Einschulung
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 08:25 
Offline

Registriert: Fr 13. Apr 2012, 10:20
Beiträge: 656
Ach Silke, so schlimm ist es nicht.
Man gewöhnt sich an die Situation. Morgens muß man halt pünktlich sein, die Hausaufgaben. Das spielt sich alles ein.
Was ich so blöd fande ist, daß man so unflexibel ist. Du bist an die Ferien gebunden.

_________________
Viele Grüße Esther

mit Zoé 01.11.03 & Kris 03.12.10


Nach oben
 Profil  
 

Re: Einschulung
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 20:21 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Sa 29. Jan 2011, 21:43
Beiträge: 8530
Wohnort: Ronnenberg
Ja Silke...ging mir auch so. Als ich mein kleines " Baby " ,am Tag der Einschulung, mit ihrer Klasse und der Lehrerin im Klasenzimmer verschwinden sah, habe ich so geweint :icon_redface: Aber es ist wie Esther es schreibt....das spielt sich alles ein. Der Alltag kommt :icon_e_wink: So ähnlich ging es mir aber auch in der weitergehenden Schule. Meine Kleine zwischen den ganzen Jugendlichen ??? Geht ja gar nicht :icon_e_wink: Und nun kommt sie auch schon in die 8 Klasse...

_________________
Liebe Grüße
Tobie


Nach oben
 Profil  
 

Re: Einschulung
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 20:39 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Sa 29. Jan 2011, 22:00
Beiträge: 3442
Ich kann dich verstehen. ich hab schon geschluckt als wir vor ein paar wochen eine einladung hatten, für einen Infoabend. betreff : Ihr kind wird im Sommer 2015 eingeschult :icon_e_surprised: Im ersten moment dachte ich echt die spinnen jetzt total... mein Baby kommt doch noch nicht in die schule :icon_lol:
Aber so ist es halt, der lauf der Dinge. Tori möchte übrigens auf keinen fall in die schule.. ist das normal? eigentlich freuen sich doch immer alle drauf

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Lipperland



Bild


Nach oben
 Profil  
 

Re: Einschulung
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 21:10 
Offline

Registriert: Mo 31. Jan 2011, 10:53
Beiträge: 1710
Wohnort: Voreifel
@Yvonne: ganz ehrlich ...ich fand's auffallend wenn sie sich mit 3 auf die Schule freuen würde.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 

Re: Einschulung
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2013, 12:01 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: So 30. Jan 2011, 21:21
Beiträge: 10571
Wohnort: Rosenheim / Bayern
Vielleicht ist es besser, Yvy, wenn Deine Tori JETZT keine Lust hat, hinterher dafür aber um so mehr? :05_smilie_denk_49:

_________________
Alles wird gut!
Eure "Omma" SONJA


Nach oben
 Profil  
 

Re: Einschulung
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2013, 20:26 
Offline

Registriert: So 30. Jan 2011, 16:54
Beiträge: 1614
Ich würd mich wundern, wenn sie heuer schon auf die Schule möchte. Aber garantiert wird sie es noch rechtzeitig (in zwei Jahren) wollen - und wenn nicht, dann muss sie halt dann wollen :icon_mrgreen:

_________________
LG: Kathrin
-----
"Ich lästere nicht, ich betreibe 'qualifizierten Informationsaustausch'!"


Nach oben
 Profil  
 

Re: Einschulung
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2013, 20:50 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Sa 29. Jan 2011, 22:00
Beiträge: 3442
ich dachte irgendwie alle kinder freuen sich auf die schule , auch die klienen... denn sie wissen ja nicht was sie erwartet

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Lipperland



Bild


Nach oben
 Profil  
 

Re: Einschulung
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2013, 08:47 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: So 30. Jan 2011, 21:21
Beiträge: 10571
Wohnort: Rosenheim / Bayern
Meistens kommt es dann, wenn die eine oder andere Freundin aus dem Spielkreis verschwindet und in die Schule kommt - dann will so ziemlich JEDES Kind zu den "Großen" gehören und zur Schule gehen! :11_smilie_happy_044:

_________________
Alles wird gut!
Eure "Omma" SONJA


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Style by custom web design , optymalizacja pozycjonowanie strony pozycjonowanie
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de