Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
  Druckansicht

Re: na toll
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 17:52 

Melli hat geschrieben:
Hallo
Anfang August hatten wir ja Hno termin in der Pädaudiologie keinen Paukenerguss und co die Ohren sind okay
Lenchen ist aber leider Sprachnetwicklungsverzögert laut Hno Doc wie nun auch von der Logopädien bestätigt.
Wir haben uns nun für einen Wechsel im Kita entschieden in die SVE ( Schulvorbereitenende EInrichtung)
Da waren die JUngs schon und Lukas hat es ja trotz schwerer Sprachnetwicklungsverzögerung auf die normale Grundschule geschafft

Nun habe ich auf der Förderschule angrufen und hoffe das die wie Hier auch vor Ort anfang September wieder arbeiten und uns dann zurückrufen habe den auf den AB gesprochen, zudem habe ich eine Logopädien die Lena auch nimmt die gleiche wie Lukas hat

sollte es mit der SVE nicht klappen dann werden wir in der Frühförderung ja keinen Logo plaz bekommen da die voll sind auch da kann Lukas Logopädien mit den Bezirk Mittelfranken dann abrechen das es wieder über die Frühförderung geht

Mir wäre aber die SVE sehr recht da sie Tgl Sprachübungen dort gemacht wird.

Vom Kita bin ich enttäsucht das sie uns nicht auf die schlechte bzw verschlechterte sprachnetwicklung aufmerksam gemacht haben
so wäre der wechsel an sich schon über die bühne gegangen

na ja jonas war sprachlich der überflieger und lukas das totale gegenteil wo soll ich da nun wissen was normal ist wenn ich 2 unnormale kinder in dieser sache hatte

ansonsten ist lena in allen anderen bereichen tip top und steht super da in vielen bereichen sogar viel weiter als sie sollte nur die sprache entwickelt sich nicht weiter

am monatg ist wieder kita dort werd ich es sagen das wir einen wechsel in die SVE gerne anstrebven und versuchen werden so schnell wie möglich
weil sonst meinen die mal wieder man macht was hinter ihren rücken und fühlen sich auf den schlip getretten und wenn ich pech habe tun sie das dann auch obwohl ich was gesagt habe

na ja nun heist es abwarten und tee trinken

Deine Kinder sind nicht "unnormal" - sie sind eher "besondere Kinder", Melli! :11_smilie_happy_044:

Aber, wo sie ihre "Schwächen" haben, gleichen sie es an anderer Stelle wieder durch "besondere Stärken" aus - und lassen damit andere Kinder "unnormal" aussehen... :10_smilie_girl_103:

BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 18:52 

so heute kam ganu unerwartet der anruf des förderzentrum
im kita von lena ist kein SVE platz mehr frei bekommt aber erstmal std duch den mobilen dienst und ist auf der warteliste wenn jemand abspringt oder die SVE nicht mehr braucht bekommt lena den platz dann
evtl wird die gruppe von 8 kinder erweitert da der mehrbedarf da ist
also nun heist es erst mal abwarten bis in den herbst

BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 20:30 

Melli hat geschrieben:
so heute kam ganu unerwartet der anruf des förderzentrum
im kita von lena ist kein SVE platz mehr frei bekommt aber erstmal std duch den mobilen dienst und ist auf der warteliste wenn jemand abspringt oder die SVE nicht mehr braucht bekommt lena den platz dann
evtl wird die gruppe von 8 kinder erweitert da der mehrbedarf da ist
also nun heist es erst mal abwarten bis in den herbst

:11_smilie_op_012: Think positiv", Melli! Das wird schon! :11_smilie_op_012:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde