Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Druckansicht

Bekomme die Krise....
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2012, 09:45 

So, jetzt habe ich in der Uni für einen Termin angerufen.....

....Sorry, versteht mich bitte nicht falsch!!!! Ich habe allergrössten Respekt vor Menschen die Ihre Heimat verlassen und im Ausland arbeiten! ABER gerade in einem Beruf wo es um Menschenleben geht sollte man doch der deutschen Sprache mächtig sein!

Da krig ich bei uns im Krankenhaus schon die Krise wenn ich meinen Gegenüber oder Ärzte am Telefon nicht verstehe mit Ihrem gebrochenem deutsch...bis man mal ne falsch Verstandene Anordnung ausführt......Ahhh!

Nun gut....

Die Dame am Telefon konnte leider auch nicht wirklich gut deutsch und war auch noch unfreundlich!

Hab Ihr am Telfon einige Fragen stellen wollen - z.B. wer jetzt die Kiwu Ambulanz leitet wo "meine" Chefärztin nun weg ist......der Name war Asiatisch....egal ...ich kenne Sie nicht. Aber sie meinte dann : Haben sie hier was eingefroren??? JA MEINE EIZELLEN ! Was denn sonst????
Und sie meinte wirklich geacht würde nix ausser Kryotransfers und Sprechstunde wäre nur noch Donnerstags!

Hab so ein ungutes Gefühl...werde auf jedenfall hingehen und mir aber auch in der anderen Klinik einen Termin machen!

Re: Bekomme die Krise....
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2012, 14:28 

Sehe ich auch so: In solchen Berufen muss ich / man verstanden werden ! Egal ob sprachlich oder " menschlich ".
ich war mit Laura letztens bei einer Augenärztin. Sowas ätzendes habe ich ja lange nicht erlebt. Kommt mit ihrem fliegenden Kittel in das Behandlungszimmer gerauscht, haucht mir ein erotisches " CHaaaloh " entgehen und guckt mich von unten bis oben an. Als ich was fragen wollte, schrie dich mich fast an ! RUHE...iech unterrrrrsuchen. Unmöglich sowas...alleine dieser Dialekt schon. Oh neee, meine Halsschlagader fängt schon wieder an zu puckern :icon_e_sad:
Aber zum Thema zurück...ich würde auch auf alle Fälle bei dem anderen Arzt anrufen. Denn das kostet ja erstmal nichts !

BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2012, 18:37 

Wäre für mich ein Grund, schriftlich dort mal auf die Unmöglichkeit hinzuweisen.

Tja, das Dumme daran ist ja nur, wenn Du Dich jetzt schon dort nicht wohlfühlst (was ich vom jetztigen Zeitpunkt durchaus verstehen kann) ... wie soll es dann erst später werden.

Schau es Dir trotzdem erst mal an. Und entscheiden tust Du Dich ja eh erst nach beiden Terminen. :10_smilie_girl_046:

BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2012, 19:40 

schwester_s78 hat geschrieben:
So, jetzt habe ich in der Uni für einen Termin angerufen.....

....Sorry, versteht mich bitte nicht falsch!!!! Ich habe allergrössten Respekt vor Menschen die Ihre Heimat verlassen und im Ausland arbeiten! ABER gerade in einem Beruf wo es um Menschenleben geht sollte man doch der deutschen Sprache mächtig sein!

Da krig ich bei uns im Krankenhaus schon die Krise wenn ich meinen Gegenüber oder Ärzte am Telefon nicht verstehe mit Ihrem gebrochenem deutsch...bis man mal ne falsch Verstandene Anordnung ausführt......Ahhh!

Nun gut....

Die Dame am Telefon konnte leider auch nicht wirklich gut deutsch und war auch noch unfreundlich!

Hab Ihr am Telfon einige Fragen stellen wollen - z.B. wer jetzt die Kiwu Ambulanz leitet wo "meine" Chefärztin nun weg ist......der Name war Asiatisch....egal ...ich kenne Sie nicht. Aber sie meinte dann : Haben sie hier was eingefroren??? JA MEINE EIZELLEN ! Was denn sonst????
Und sie meinte wirklich geacht würde nix ausser Kryotransfers und Sprechstunde wäre nur noch Donnerstags!

Hab so ein ungutes Gefühl...werde auf jedenfall hingehen und mir aber auch in der anderen Klinik einen Termin machen!

BildDer soll Dich begleiten, Schwesterchen!Bild

BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2012, 20:46 

@Sonja: :smilie-gross_309:

BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2012, 21:15 

:smilie-gross_309: zurück, Schwesterchen! :smilie-gross_309:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde